27.5.2022


Mit Mit Herz und Camper haben wir am Himmelfahrtswochenende eine weitere Hilfsgütertour in die Ukraine unternommen. Ein Teil der Hilfsgüter ging nach Nowomoskowsk, der zentralukrainischen Stadt in der Nähe von Dnipr. Die Stadt versorgt mit 2 Krankenhäusern ca. 4500 Flüchtlinge, teils verletzte, kranke und alte Menschen aber auch Frauen mit ihren Kinder, die aus dem Osten flüchten. Deshalb haben wir hierhin vor allem medizinisches Material, Medikamente, Verbandsmaterial und Lebensmittel gebracht.

Ein weiterer Teil der Hilfsgüter ging an die Organisation Right Direction, die in der Gegend um Izyum bereits zahlreiche Menschen aus dem Kriegsgebiet gerettet hat und dort Verbliebene unter Einsatz ihres Lebens versucht mit dem Nötigsten zu versorgen. HIer wurden vor allem Kleidung aber auch energiereiche Nahrung hin geliefert.

Unsere Fahrer haben den Inhalt unseres LKWs und Campers in Lviv an Yuri, dem Gesandten aus Nowomoskowsk, und Right Direction, der Hilfsorganisation aus Izyum übergeben. Wir konnten so mit der Hilfe unserer fleißigen Spender weitere 3 Tonnen Hilfsgüter in die Ukraine bringen.


Hier siehst Du ein paar Eindrücke unserer Arbeit


Download
Dankschreiben für alle SpenderINNen
Danke_Tour_7.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.0 MB