17.6.2023


Mit Euren Spenden, der Unterstützung der Spendenbrücke Ukraine und den Fahrzeugen von Prosol Lacke & Farben und der Firma Medizintechnik Rostock konnten wir am Wochenende weitere 2 Tonnen Hilfsgüter für die Gebiete um Izyum und Mykolajiw in die Ukraine bringen. Diese Gebiete sind nahe dem Frontverlauf und gehören daher zu den unterversorgten Gebieten der Ukraine, die nicht nur unter den direkten Folgen von Angriffen und Plünderungen leiden, sondern auch zahlreiche Geflüchtete aus den besetzten benachbarten Gebieten aufnehmen und versorgen.

 

Dabei haben wir dieses Mal weitere Möbel im Rahmen unserer Kampagne „From Ruins to Hope – Kindern eine Zukunft bauen“ zum Wiederaufbau von Schulen der Region Izyum an unsere Partner von Right Direction übergeben.

Außerdem haben wir der Organisation „Malysz“ aus Mykolajiw Lebensmittel, Kleidung, Hygieneprodukte aber auch medizinische Hilfsmittel wie Krücken und Rollatoren übergeben. Diese Organisation hat sich bereits vor dem Krieg um die Versorgung kranker, beeinträchtigter und benachteiligter Kinder bemüht und ist seit dem Krieg auch für alte Menschen und geflüchtete Familien erste Anlaufstelle vor Ort.

 

Bei unserer persönlichen Übergabe in Lviv konnten wir uns die Zeit nehmen, mit Betroffenen aus den Regionen zu sprechen. Diese Gespräche haben uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und Menschen in Not zu helfen. Denn wir alle teilen dieselben Hobbys, haben die gleichen Träume und lachen über dieselben Dinge aber während wir in unsere sichere Heimat zurückkehren, erwartet diese Menschen die Angst und der Schrecken des Krieges.

 

Helft uns weiterhin den Menschen in der Ukraine ein Leben mit mehr Sicherheit und Freude zu ermöglichen!


Hier siehst Du ein Paar Eindrücke unserer Arbeit