25.3.2022


Unser dritter Hilfsgütertransport ist dieses Mal in ein von Nonnen geführtes Kinderheim in der Nähe von Wrozław gefahren. Hier wurde bereits eine ganze Gruppe ukrainischer Waisenkinder aus einem anderen Heim aufgenommen, sowie eine junge Mutter und ihre Tochter, die nun der überaus herzlichen Heimleitung zur Hilfe gehen. Das Heim bekam von uns Nahrungs- und Hygienemittel aber vor allem Medikamente für Kinder die teils unterernährt sind und aufgepeppelt werden müssen. Außerdem haben wir noch Kinderbetten und Laufgitter für die ganz kleinen besorgt, so dass nun jedes Kind einen sicheren und bequemen Schlafplatz hat. Wir haben darüber hinaus die Kinderaugen mit einer Kiste voll Spielsachen und Süßigkeiten zum strahlen gebracht.

Wir sind so freundlich und mit viel Liebe von den Kleinen empfangen worden, dass wir uns nur schwer wieder trennen konnten. Es ist schön zu wissen, dass die flüchtenden Kinder in diesem Heim ein sehr herzliches und warmes Zuhause gefunden haben.


Hier siehst Du ein paar Eindrücke unserer Arbeit