14.5.2022


14.5.2022

In Mostyska, einer Stadt kurz hinter der polnisch-ukrainischen Grenze, wurde ein Feldlazarett aufgebaut. Aufgrund des großen Krankenhauses sind sehr viele ältere Menschen sowie kranke und behinderte Kinder in Mostyska angekommen. Mittlerweile ist das Feldlazarett wieder abgebaut worden, aber unsere Kontakte vor Ort (unter anderem die Feuerwehr) bemühen sich nach Kräften die Menschen weiterzuversorgen und zu verteilen.

Unsere 3,1 Tonnen Hilfsgüter, die wir nach Mostyska gebracht haben, helfen nun also an vielen Stellen den Menschen vor Ort. Durch unsere Kooperation mit "Mit Herz und Camper" konnten die Fahrer auch der von ihnen unterstützten Hilfsorganisation "Right Direction" Spenden wie Generatoren zukommen lassen. "Right Direction" ist eine Gruppe junger Menschen aus Izyum, die die im Osten der Ukraine lebenden Menschen und Soldaten an der Front mit den benötigten Hilfen versorgen.

Die von Euch gespendeten Süßigkeiten, Kinderbetten und Laufgitter werden weitertransportiert an Waisenheime in Butscha (Nähe Kiew) und Charkiw. Die Lebensmittel und Hygieneprodukte werden an die Flüchtlinge vor Ort verteilt. Ein Teil der Lebensmittel wird aber auch an Großküchen, in denen Frauen in Lviv und Mostyska Essen kochen und verpacken, geliefert. Die Stromgeneratoren werden als Notaggregate in die umkämpften Gebiete geschickt.


Hier siehst Du ein paar Eindrücke unserer Arbeit


Ankunft unserer Hilfsgüter in Irpin

Ankunft unserer Spenden in Irpin

Mit sehr viel Dankbarkeit und vielen Tränen, sind unsere Spenden am Wochenende 21.5/22.5 von den Menschen in Irpin entgegen genommen worden.
Im Namen all dieser Menschen, bedanken wir uns herzlich bei all unseren Unterstützern und Spendern.